Donnerstag, 24. Februar 2011

Schon der erste Doktor-Titel in diesem Jahr aberkannt

Man muss offenbar nur genau hinschauen, dann entlarvt sich so mancher Doktortitel als Betrug. "Summa cum laude", also mit Auszeichung. Wenn solch ein plagiatorisches Machwerk, das womöglich sogar einem Ghostwriter abgekauft wurde, von einer Universität nicht als Betrug entlarvt wird, sondern sogar eine Auszeichnung erhält, wieviele der Doktor-Titel in Deutschland sind da wohl ebenso durch Betrug erworben? Wenn ich mir die Beamten-Truppe der Doktor-Titelträger von CDU & CSU angucke, hatte ich schon immer arge Zweifel, dass das mit rechten seriösen Dingen zugegangen ist. Wahrscheinlich haben die nur Glück, dass niemand sie für Wert befindet, deren Dissertationen mal genauer anzugucken.
Dass in Bayern oft allein die Uhren richtig ticken, wissen auch viele im Rest der Republik. Dass ein Bundesminister aus Bayern sich seinen Doktor-Titel ergaunert hat, weiss mitlerweile die ganze Welt. Aber dass in Bayern als Medizin-Professor und Dr. med. seine Verbrechen begehen darf, wer woanders allenfalls als Metzger arbeiten dürfte, dass wurde bislang erfolgreich unter der Decke gehalten.