Montag, 4. April 2011

Wie ein chinesischer Dissident

Nachdem ich mein Zwischenfazit über technisches Gedankenlesen mittels gekühlter Antennen hier gepostet hatte, inkl. Hinweis auf "Frost over the World", und abends nach Hause kam, fand ich eine kalte Heizung vor (da war es noch nicht so frühlingshaft warm wie jetzt), und auch das Warmwasser hatte man mir abgestellt (hingegen wenn ich hier blogge, mehr Geld für Hartz-4-Empfänger, kommt leider niemand und steckt ein Bündel Geldscheine in meinen Briefkasten). Auch hatte man einmal mehr während meiner Abwesenheit meine Wohnung betreten, aber erst vor paar Tagen wurde mir klar, dass es nicht nur eine blosse Machtdemonstration war, sondern man hat auch meinen noch recht jungen Kühlschrank kaputt gemacht. Ich erkenne also erneut, wie in China darf man auch in diesem Land seine Meinung und sein Wissen frei äussern, man muss als Konsequenz nur damit rechnen, dass einem Besitz, Privatsphäre und Gesundheit abgenommen oder zerstört werden.