Samstag, 8. Oktober 2011

Cyber-Attacke gegen das Bloggen: u.a. aktuelle Buchkritik verhindert

Eigentlich wollte ich hier u.a. meine BuchKritik über Andreas Eschenbachs Roman: Herr Aller Dinge veröffentlichen, aber eine "Cyber-Attacke" hat sämtliche Memory-Sticks blockiert, auf denen ich meine am heimischen PC verfassten Texte speichere, ums sie via öffentlichen Internet-Zugang hier zu posten.

Es ist merkwürdig: Die Hardwareliste meines Computers nennt eine "Bluetooth-daughter-Card", die ich schon vor langem entfernt hatte, aber folglich müsste es auch eine Father-, Mother- oder Parents-Card geben. Jedoch die Betriebssysteme (vorher Windows und Linux, seit kurzer Zeit nur Linux) melden: keine Bluetooth-Geräte installiert. Jedoch die Boot-Meldungen sprechen u.a. von Bluetooth-Devices und Bluetooth-Subsystemen und gestarteter Bluetooth-Software.
Also entweder man hat mir Schadprogramme via Memory-Sticks auf den Rechner geschleust, oder der PC wird über ein verborgenes Bluetooth-Modul ferngesteuert.