Samstag, 28. Januar 2012

Faschisten international auch medial an den Schalthebeln

Neulich hörte ich auf einem der ausländischen Radiosender, durch die ich mich gerne zappe, nebenbei zufällig ein deutschsprachiges Lied mit dem Refrain: "Dieses ist mein Land" und dann Textzeilen bei denen ich dachte, dass muss diese verbotene NeoNazi-Musik sein, der Arm der NPD mit musikalischen Mitteln. Ich war völlig geplättet, solche Musiktexte überhaupt im Radio zu hören, und dann auch noch in einem ausländischen Musiksender (weil ich vor Schreck aus- oder umgeschaltet habe, weiss ich nicht mehr genau welcher Sender, aber vermutlich war es entweder der französische Sender Radio Alpha in portugiesischer Sprache, oder ein holländischer Sender für Migranten). Ich rätselte, warum ein ausländischer Sender deutsche Fascho-Musik sendet und habe mir dann vorgestellt, deutsche Touristen oder Zuwanderer in Holland, Frankreich oder Portugal hören im ausländischen Radio, wie ihnen in ihrer deutschen Muttersprache solche fremdenfeindliche Faschoscheisse um die Ohren gehauen wird.
Die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Völkern, sondern zwischen Oben und Unten, zwischen den medialen Macht-Eliten und dem einfachen Bürger.