Donnerstag, 16. Februar 2012

Dr. Schiphago und unsere Medien


Seit Jahren überschwemmen uns die Medien einerseits mit Wellen der Angst vor sog. Multiresistenten Keimen, also dem zunehmenden Versagen der bekannten Antibiotika, um aber angesichts der zigfach geringeren Keimbelastung in den hygienischeren ausländischen Kliniken im Vergleich zu den zigfach dreckigeren deutschen Kliniken fatalistisch die Hände in den Schoss zu legen: es gebe keinen Ausweg, man müsse es so akzeptieren wie es sei, Deutschland habe den Kampf gegen gefährliche Bakterien in Kliniken verloren.

Nicht nur dass diese Resignation zigfach verlogen ist, u.a. auch weil sie dem medial allseits aufgezwungenen Optimus Hohn spricht, sie ist vor allem auch eine inhaltliche Lüge und einmal mehr ein journalistischer Offenbarungseid.

Da erfährt das deutsche und französische Publikum erst kürzlich durch ARTE von der Existenz einer anti-bakteriellen Therapie von doppelt unerwarteter Seite:

Weiterlesen