Montag, 14. April 2014

WIKI = VIKI?


Obige Spruchweisheit scheint schon vor etlichen Jahrzehnten gemacht worden zu sein, denn in den beschriebenen Verhältnissen leben wir doch jetzt schon. In der SciFi werden die bedrückenden Szenarien immer erst weit in der Zukunft gesehen - offenbar um die Bevölkerung zu beruhigen und einzulullen. Denn es gilt: "Die Zukunft ist längst da, sie ist nur ungleichmässig verteilt".

Also die Menschheit wird durch die Menschheit selbst bedroht (Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf), darum übernehmen Roboter die Herrschaft und versklaven die Menscheit. Und dann ist der grösste Feind der Machine auch wieder die Maschine? Das ist logisch und philosophisch so aberwitzig, dass eigentlich klar scheint, es ist die Ablenkung von der einfachen Tatsache, dass die Herrschenden mittels absoluter HighTec uns absolut versklavt haben, ohne dass wir es bemerken. "Freundliche Diktatur" = "sanfter" Faschismus.