Samstag, 19. September 2015

Ärgerlich: Syrien-Krieg und Flüchtlings-Katastrophe stören eine Demo in Deutschland

"Ich fand schade, dass wir so wenige waren. Es gibt verschiedene Gründe dafür: Einige fanden 12 Uhr am Samstag zu früh, aber das war sicher nicht entscheidend. Viele sind gerade mit der Unterstützung der ankommenden Geflüchteten beschäftigt und das ist auch wirklich gut so. Shit happens." Quelle

Hätten die Flüchtlinge nicht noch einen Tag an der Grenze warten können, bis die Demo durch ist?

Ich hatte einen Kommentar zum Artikel verfasst:
Ein reichlich manipulativer Artikel, der die Leser für dumm verkauft!
Ihr habt keine Kette „um den BND“ bilden wollen, oder „vor dem BND“ gebildet, wie von Dir suggeriert, sondern allenfalls um ein bzw vor einem GEBÄUDE des BND. Offenbar soll Machbarkeit suggeriert werden, wenn man nicht nur ein Haus, sondern angeblich den ganzen BND umkreist.
Dann die verdummende Analogie zur Atomkraft: Zwar ist die Strahlung unsichtbar, aber die soll und kann nicht abgeschafft werden, sondern allein die Atomkraft-WERKE, und die sind höchst sichtbar und ihre Technologie öffentlich bekannt – anders als die Geheimdienste. Richtig ist, man kann nicht bekämpfen was man nicht sieht oder hört, also nicht kennt. Auch wird durchweg verschwiegen, wenn schon der kleine Auslandsgeheimdienst eine Bedrohung für die hiesige Demokratie ist, was ist denn da erst der gigantische Inlandsgeheimdienst? Geheimdienste abschaffen zu wollen ist ungefähr so, als würde eine Schafherde beschließen, den Schäfer, Hirten, Bauern abzuschaffen und zukünftig wild, frei und gefährlich zu leben. Versuchen wir das Unmögliche?

aber die Artikelschreiberin war schneller, sie hat die Kommentarfunktion vorher geschlossen. Offenbar gut informiert.