Donnerstag, 23. Februar 2017

TAZ gefangen im eigenen "Echoraum"

Ein Tilman Baumgärtel schäumt in der TAZ gegen einen Dokumentarfilm.
Er spricht u.a. von "verantwortungslosem Gelaber" der "Schwätzer und Quatschköpfe" Daniele Ganser und Dirk Müller, die dort - sage und schreibe - "gefühlt die Hälfte des Films ihr ganz spezielles Weltbild verbreiten ".
Ach nee, wie war das noch mit der eitel-dümmlichen Mainstream-Phrase von den sogenannten "Echo-Räumen", in denen sich alle anderen immer nur selbst zuhören und keine anderen / fremden Ansichten hereinlassen?
Daniele Ganser habe sich nach Meinung obigen Taz-Autors als Wissenschaftler diskreditiert. Weil Ganser es gewagt hat, die offizielle Version zu den Anschlägen von 9/11 in Frage zu stellen - und zwar mit sachlichen und für jeden nachprüfbaren Einwänden!

Dirk Müller als "Mr. Dax" diskreditiert der Autor mit den Worten:
Er "wurde Buchautor und Anlageberater mit wechselhafter Erfolgsgeschichte ..."

Soweit ich weiss, hat auch die TAZ eine ziemlich wechselhafte Erfolgsgeschichte. Deren Tief augenscheinlich erst dann endete, als man sich mit dem Überwachungs-Zynismus des Systems kompatibel machte.

Der Autor meint auch: Dass "Kritik an derEuropäischen Union nicht automatisch links oder sonst wie progressiv ist. "

Ebenso wenig sind Verschwörungs-Theorien per se rechts!