Samstag, 14. März 2015

Viral Feed. Geht es um Viren, Bakterien oder um Zellkulturen?

video video

video

Kommentar: Ob die Erde wirklich im Griff von Ausserirdischen ist, anstatt in denen eines zutiefst irdischen globalen Super-Geheimdienstes, bezweifle ich. Warum sollten ausserirdische Herrscher über die Erde es zulassen, dass in fast jedem SciFi-Roman oder -Film auf sie hingewiesen wird? Wahrscheinlicher ist doch, dass zutiefst verborgene, erzkonservative, faschistische Super-Geheimorganisationen ihre Medien immer wieder mit dem Finger nach draussen in den Weltraum zeigen lassen, um von den tatsächlichen Machtverhältnissen abzulenken und die Menschen damit zu veranlassen, über bestehende soziale Ungleichheiten hinweg zu sehen, weil wir Erdlinge angeblich alle gegen Ausserirdische zusammenstehen müssen.

Ich weiss nicht, ob der Film des dritten Clips eine Darstellung sympathischer Braunhemden, also Faschisten, sein soll, die glauben, ihnen gehöre die Welt, aber die Welt scheint tatsächlich im Griff von Faschisten zu sein, die uns freiheitlich orientierte Menschen nur als Feigenblatt benutzen und uns darum eine kleine Spielwiese erlauben.

Ausschnitte aus folgenden Filmen: Prometheus, Krieg der Welten, #9