Im aktuellen Magazin der Techniker Krankenkasse eröffnet der Vorsitzende des Vorstands sein Anliegen auf der ersten Seite:
"Liebe Leserin, lieber Leser, Leben ist Bewegung, und Bewegung ist Leben. Denn wer körperlich aktiv ist, hat mehr Lebensqualität und eine höhere Lebenserwartung, als die berühmte Couch-Potato, die die Füsse lieber hochlegt, statt sich zu einem Spaziergang aufzumachen.
Nun wird nicht aus jedem Menschen eine Sportskanone. (...)
Wir möchten Sie ein wenig in Schwung bringen und Ihnen im besten Sinne des Wortes "Beine machen".Blättern man auf die nächste Seite um, kommen folgende Meldungen: TK-Ernährungsstudie - Fürs Essen fehlt die Ruheund darunter: Online-Angebot - TK-BurnoutCoach
und weiter: Unfallmeldungen - Jetzt auch online möglich
Ein grundlegendes Prinzip: Erst die Geruhsamkeit diffamieren, die Leute scheuchen, ihnen Beine machen, und wenn sich dann BurnOut, ungesunde Hast auch bei der Ernährung, und Unfälle, zu Problembergen häufen, bietet man mit fürsorglichen Angeboten auch dagegen Pseudo-Hilfe an. Oder allgemein und überspitzt gesagt: Erst die Erde verwüsten, und sich später dann als Aufbauhelfer feiern lassen.