Während beispielsweise Adels-Hochzeiten und Ski-Sport Stunden lang auf allen Kanälen und Seitenkanälen von ARD & ZDF simultan und parallel übertragen werden, verweigern sich die beiden aus Zwangsgebühren finanzierten Sender weiterhin einer vollständigen und unzensierten Live-Übertragung von wichtigen Debatten beim Völkerbund / der UNO / UN und des Europäischen Parlaments, wie letzte Woche die Generaldebatte der UNO!
Wegen der Zeitverschiebung hätten die UN-Debatten hier am Nachmittag bzw Abend begonnen, also für die arbeitende Bevölkerung durchaus möglich zu verfolgen. Aber ARD & ZDF wollen offenbar verhindern, dass die Bevölkerung einmal andere Welt-Akteure zu sehen und zu hören bekommt, als immer nur die sattsam bekannten Protagonisten Obama, Putin, Cameron, Merkel und Holland.
Im Grundgesetz ist das Völkerrecht als vorrangig vor dem Grundgesetz anerkannt, und wo ist das Völkerrecht quasi zu Hause? Beim Völkerbund / der UNO / UN. Wichtige Debatten dort, hier nicht unzensiert zu übertragen ist anti-demokratisch, weil anti-aufklärerisch und widerspricht dem gesetzlichen Auftrag der beiden Staatsfunk-Sender!
Ich wollte mich beim Intendanten der ARD und beim Rundfunkrat beschweren, aber es gibt in der ARD nur Instanzen auf LänderEbene. Also schrieb ich an die Redaktion von PHOENIX und an den Intendanten des ZDF.
Phoenix speiste mich mit Floskeln ab, verwies auf YouTube und darauf, dass man die UN-Debatte mit ausgewählten Übertragungen begonnen habe. Das ZDF hat sehr seriös getan, aber mich auf eine spätere Antwort vertröstet, wobei Äusserungen schon darauf hindeuten, dass man mich ähnlich abwimmeln wird, wie Phoenix.