Dienstag, 23. Januar 2018

ARTE-Krähennest französischer Piraten

Versteckt im Dunkel des ARTE-Nachtprogramms lauert ein Krähennest französischer Piraten.


Sonntag, 21. Januar 2018

Mutig: über 100 Französinnen gegen Mainstream & Totalitarismus

Auch wer alt und wenig ansehnlich ist, kann öffentlich Richtiges sagen!
Wenn das nunmehr nicht mehr so ansehnliche Gesicht der alten Catherine Deneuve vom ARD Tagesschau-Blog in porentiefer Großaufnahme gezeigt wird und zitiert wird, wie den 100 Unterzeichnerinnen der Protestschrift gegen den Me too!-Totalitarismus, von Feminstinnen vorgeworfen wird, Frau Deneuve und ihre Mitstreiterinnen würden sich benehmen wie Schul-Aussenseiterinnen, die nicht kapiert hätten, worum es der Me too!-Kampagne gehe, dann spricht daraus genau jener Demokratie und Pluralismus verachtende Totalitarismus, vor dem Deneuve und 99 andere Frauen mit ihrem Statement warnen.
Die Kritikerinnen von Frau Deneuve benehmen sich wie eine Gruppe großmäuliger Schul-Hooligans die das Klima und die Agenda der Klasse bestimmen wollen und alle Stilleren und Leiseren sollen das Maul halten und sich in die letzte Reihe verdrücken.

Interessant auch manche Wortwahl in dem Konflikt: Entweder frau ist Verräterin oder Komplizin.

Offenbar geht es dem übersteigerten Me too!-FUROR darum, mächtig auf die Büsche zu klopfen und so viele prominente und reiche Männer wie möglich einzuschüchtern, in der Erwartung dass dann an vielen Stellen Geld abfällt und durch Rückzüge Plätze für Frauen frei werden. Eine Art feministische Razzia. Das aber ist Polizeistaat, nicht Demokratie.


Freitag, 19. Januar 2018

Wer den öffentlichen Hass im Netz anprangert,


der sollte vom Hass in Fernsehen und Rundfunk nicht schweigen. Er kommt nur mehr oder weniger teuer verkleidet daher.

„Komm auf die dunkle Seite – da gibt es Kaffee und Kuchen“


Hitler-Picto. Rechtsruck bei Euronews?


Überall ruckt es nach rechts. Nicht nur in der Politik. Auch manche KabarettistenInnen und Medien neigen zum Faschismus. Etwa zeitgleich mit der Macron-Wahl war der deutschsprachige Teil der EuroNews-Sendungen eingestellt worden – und nach ein paar Monaten tauchte er kürzlich aus unbekannten Gründen plötzlich wieder auf. Allerdings wirken seitdem die Euronews-Inhalte auf mich nicht mehr so souverän, liberal, pluralistisch und üppig wie ich sie zuvor wahrgenommen hatte.
Mein Eindruck einer Rechts-Lastigkeit des Senders scheint seine Website zu bestätigen:
Hitler als Pictogram vor jeder Titelzeile.


Michael Douglas: Frau und Kinder als Schutzschirm

Hollywood Gockel Michael Douglas hat Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen ihn als unwahr zurück gewiesen  mit dem Hinweis, solche Anschuldigungen würden vor allem seine Frau und die Kinder belasten.

Oh wie kuschelig kann Imperialismus sein

 Plastic-Love