Sonntag, 23. Januar 2011

Vertrauen

war vor einigen Wochen in einigen Medien ein Thema. Nur leider wird schon nach kurzem Lesen klar, dass der journalistische Text in der ZEIT nicht sachlich neutral sondern ziemlich deformiert ist, offenbar von verborgenen Interessen im Hintergrund: der Leser wird manipuliert. Es macht einfach keinen Sinn und Spass mehr sich aus den üblichen Medienquellen zu informieren; am Allerwenigsten aus Radio und Fernsehen.

Wir haben unsere Ideale verloren. Es gibt keinen investigativen Journalismus mehr, sondern nur noch geheime Mächte, welche gezielt jene Informationen auf den Markt bringen, die ihnen in den Kram passen. Diese Mächte benutzen uns für ihre persönlichen Kontakte. Der bedeutende spanische Journalist Juan Tomas de Salas, am 22. Juli 1994 in El Pais. Quelle: Eva Joly - Im Auge des Zyklons