Dienstag, 7. Juli 2015

TV-Doku: "Kampf um die Wahrheit"

Eine bewegende Doku gestern im TV, die einerseits grauenhafte Verhältnisse aufscheinen lässt, wie etwa ein faschistisches "Gesamtkunstwerk" aus Polizei und Geheimdiensten, das Terroranschläge und andere Verbrechen begeht und deckt und anderen in die Schuhe schiebt, und einer angeblichen NeoNazi-Austeiger-Stelle der Polizei, die im Hintergrund mit Nazis zusammenarbeitet und Austiegsswillige hintergeht, drangsaliert und verrät.
Einzige Lichtblicke sind betroffene Familien, die sich Menschlichkeit bewahrt haben, und einzelne Journalisten und andere Aktivisten, die kritisch nachfragen, querdenken, recherchieren, und daß solche Filme überhaupt möglich sind, gemacht und gesendet werden. Schlecht ist, dass diese Leute vielleicht in der Minderheit sind, und solche Dokus in der wohl ungünstigsten Sendezeit, nämlich im Hochsommer und womöglich zur Ferienzeit, ausgestrahlt werden.
Für mich aber ein Anlass, den Kampf um die Wahrheit auch an dieser Front hier endlich mal auch mit einem Link zu unterstützen.