Wer erfolg- und auch sonst reich sein will, der horcht nicht in sich, sondern in andere hinein!
Traditionell eine Sache der Ärzte, wobei die Hineingehorchten dass als Patienten meist bewusst und freiwillig mit sich machen ließen.
Heute ist das mehr ein Projekt der Human-Biologen bzw Bio-Techniker und -Ingenieure (nicht zu verwechseln mit humanen, humanistischen oder humanitären Bio-Technologen), während die Heineingehorchten oft nichts davon wissen und es natürlich gegen ihren Willen wäre, wenn sie davon wüssten.
Weil man Früchte heute nicht alleine ernten darf, darum haben die Bio-Techniker Unterstützung. Wie der Name "Medien" schon andeutet, braucht es Vermittler bzw sowas wie Makler, um das Hineingehorchte an Interessierte zu vermarkten. Wer könnte das besser als Fachleute für fern-hören und -sehen - also die Medien?
Man horcht also in andere hinein, verwurstet etwa als Radio-Kabarettist das Gehorchte mit den eigenen Boshaftigkeiten und verkauft den Brei an interessierte Hörer und Seher; und von diesen Boni leben die Medienleute, und das nicht schlecht, also etwa Radio- und TV-Kabarettisten, ähnlich wie Makler und Bankster.