Die Abgeordneten des Landtags von Niedertrachten haben sich Anfang Juni, als die Aufmerksamkeit der Bevölkerung von Lena-Hype und Fussball-WM-Euphorie abgelenkt war, ihr Salär selbst erhöht - um rund 400 €/Monat. Warum dürfen sich eigentlich nicht alle Bezieher von "Staatsknete", also auch Hartz-IV-Empfänger nicht auch ihre Bezüge selber festlegen? Was die sich allein als Erhöhung ihres monatlichen Salärs selbst genehmigen - wofür eigentlich? - davon müssen Hartz-IV-Single-Haushalte ihren ganzen Lebensunterhalt betreiten, incl Miete. Ich beispielsweise muss von rund 600 € pro Monat leben und Miete zahlen, weil dieser Verbrecher-Staat zuerst in Gestalt krimineller Ärzte mir meine Gesundheit, also auch meine Berufs- und Arbeitsfähigkeit ruiniert, und dann in Gestalt einer korrupten Justiz mich um mein gesetzliches Recht auf Schadensersatz und Schmerzensgeld betrogen hat. Obendrauf muss ich mir wie alle Hartz-4-ler den Verbal-Dreck von Leuten wie Sarrazin, Westerwelle & Co anhören. Von dem Geld kann man nichtmal per Bahn seine im Lande verstreut lebenden Verwandten und Bekannten besuchen, und sich auch keinen Fahrrad-Camping-Urlaub in Deutschland leisten (die Übernachtung auf einem deutschen Campingplatz ist rund doppelt so teuer wie auf einem holländischen, bei meist mieserer Qualität).
Die Empörung ist auch im Kommentarbereich der Lokalzeitung gross:
Wir gehen auf die Straße um Geld für Bildung zu fordern, die Antwort ist klar: "Keins da!"
Geld für Arme: "Keins da!"
Geld für Jugendarbeit: "Keins da!"
Geld für die Schlaglöcher: "Keins da!"
Für nichts ist Geld da, egal wofür man es braucht, sei es eine Kleinigkeit oder etwas das Generationen betrifft!
Aber wenn es darum geht, dass die reichen Politiker mehr Geld bekommen sollen, dann ist auf einmal genug in den Kassen...
Die Griechen haben es erkannt STREIK ist das was wir jetzt brauchen! Es ist mehr als genug!!!
Wir sollen sparen, uns wird das Geld durch Steuern genommen, die Armen werden zur Kasse gebeten und die Kinder für Generationen verarscht und im Stich gelassen... Aber für die Reichen und die reichen Politiker haben wir Geld! UNSER GELD!!!
Viele Kommentare wurden von der Redaktion als zu heftig wieder gelöscht.