Samstag, 7. November 2020

Merkwürdig: Show-Stars auf (freiwilliger oder erzwungener?) Tauchstation

Der in Deutschland seit langer Zeit gut bekannte Show-Star Kristina Bach, die anscheinend ein sehr offenherziger und Meinungs freudiger Promi ist, hat erstaunlicherweise keine Präsenz in den sozialen Medien und sogar ihre Webseite ist nicht erreichbar (ob noch nie oder erst seit Monaten oder nur für bestimmte getaggte Besucher nicht - wer weiß). Für einen nicht-Öffentlichkeits-scheuen Promi aus der Showbranche ist diese Nicht-Präsenz im Internet eigentlich recht merkwürdig.        Ist das eine selbst gewählte oder eine erzwungene Isolation?




Oder auch die Jazz-Sängerin Ulita Knaus. Auf Instagram sieht sie im August letzten Jahres noch jung und frisch aus, und während ein dreiviertel Jahr später wegen Corona-Lockdown die Künstler-Szene jammert bzw in heftige Wohnzimmer-Konzert-Aktivitäten auf YouTube 
einsteigt, herrschte auf allen Kanälen von Ulita Knaus das große Schweigen - weder Krankheitsmeldungen noch das Gegenteil - als Fan blieb man völlig im Ungewissen. Dann nach Monaten ohne weitere Erklärung hier und da ein Foto. Auf Instagram innerhalb eines dreiviertel Jahres nach langer zwei Schwarz-Weiß-Fotos. Alles ziemlich eigenartig. Um nicht falsch verstanden zu werden: natürlich hat die Öffentlicheit keinerlei Ansprüche, und jeder Mensch, auch als KünstlerIn, kann tun und lassen wie es ihm/ihr beliebt. Als Mitmensch macht man sich halt nur eben ein paar Sorgen.