Sonntag, 17. Oktober 2021

Um wirklich eine "langanhaltend belastbare Immunität zu erlangen", sei eine Kombination aus Impfung und Ansteckung notwendig.

so Corona-Virus Experte Christian Drosten

Also Schluss mit der Apartheid zwischen Geimpfen und Ungeimpfen!

Geimpfte brauchen die Ansteckung, damit die Impfung ihre Wirkung nicht verliert. 

Die Impfung ist die Chance, eine Infektion gut zu überstehen. Je länger die Geimpften von Ungeimpften isoliert werden, desto sinnloser verpufft die Impfwirkung. Dann muss das dritte, vierte, fünfte Mal geimpft werden - wer ausser der Impfindustrie kann das wollen?

Ich denke, Herdenimmunität durch Impfung ist unmöglich!
Da hätte man eigentlich auch schon gleich zu Anfang drauf kommen können, aber einige Leute scheinen sogar heute noch an die Erreichbarkeit von Herdenimmunität mittels Impfung zu glauben. Der schon veraltet klingende Begriff stammt vermutlich aus einer Zeit, als die ersten Impfungen erfunden wurden, und er ist numehr veraltet. Denn in einer globalisierten Welt mit 7 Milliarden Menschen und Abermillionen armen und hungernden Menschen, und sogar Tieren als Überträger von Coronaviren, gibt es keine übersichtliche Herde die man mit überschaubaren Kosten komplett durchimpfen kann. Die anfänglichen nationalen Abschottungen, Grenzschließungen und dergleichen waren wohl Teil der Illusion, man könne das Virus erstmal auf diese Art austrocknen, bis die gesamte Bevölkerung durchgeimpft ist, und dann ist das Virus und die Pandemie erledigt. Aber die Grenzschließungen und Lockdowns wollten, sollten und mußten irgendwann wieder aufgehoben werden. Selbst wenn die gesamte deutsche Bevölkerung zu irgend einem Zeitpunkt als durchgeimpft gelten würde - durch Ab- und Zuwanderungen, Tourismus rein und raus, Warenverkehr und Geschäftsreisen sowie Tierwanderungen wäre dieser Zustand bald wieder passee. Selbst wenn man den als unkontrolliert geltenden Flüchtlingsstrom von 2015 als singulär ansehen würde, so gab es vor kurzem die Drucksituation durch den zu plötzlichen Truppenabzug aus Afghanistan, mitsamt einer großen Zahl Flüchtender, wo dann hier niemand gefragt hat, ob die geimpft sind. Es wird immer solche Situationen geben.
Die ganze Welt als Dorf, und die Weltbevölkerung als Dorfbewohner, die alle geimpft werden, um Herdenimmunität zu erreichen - das ist undurchführbar und unbezahlbar.
Das deutsche Inseldenken, wir hier in Deutschland sind eine deutsche Herde von der sich die Mehrheit impfen lässt und dann sind wir hier alle wegen Herdenimmunität geschützt, ist in einer globalisierten Welt eine ignorante Illusion. Man kann nur auf natürliche Immunität setzen und dass alle die es wollen, sich impfen lassen können. Alles andere ist Dienerschaft an der Pharmaindustrie.