Donnerstag, 1. Dezember 2022

Ich stricke gerne. Verschwörungstheorie: Bei Labor-Ursprung in Wuhan: war es Unfall, individuelle, nationale oder supranationale Sabotage?

Bekannt ist ja mittlerweile, daß das traditionelle Virenlabor in Wuhan gut international vernetzt war und von den USA mitfinanziert wurde.
 

Zu der Frage, ob das SarsCov-2 Virus von China absichtlich oder versehentlich freigesetzt wurde, scheint die Tatsache nicht zu passen, daß Chinas ZeroCovid-Strategie anscheinend auf Panik bzw Orientierungslosigkeit gründet, wie die jüngsten Entwicklungen dort zeigen. Das spricht gegen eine geplante, also gewollte Freisetzung des Virus durch China - also war es wohl ein Versehen. 

Gegen die Idee, ob nicht vielleicht die USA ihre Finger im Spiel hatten, spricht scheinbar die Desorientierung unter Trump, und die hohe Zahl von Opfern dort. Jedoch wenn es sich bei den Opfern weit überwiegend um jene Menschengruppen handelt, die in den Augen der sog. Leistungsträger und Macht-Eliten ohnehin überflüssige und lästige Kostgänger sind, wäre eine absichtliche Virusfreisetzung aus einem chin. Labor als raffinierter Schachzug der US-Militäreliten vielleicht doch denkbar: den eigenen Staat stärken, durch Beseitigung der Alten und der kranken Unterschichtler:innen; sowie eine Schuldzuweisung für die Pandemie, gen China, und dort ebenfalls die Ausschaltung besonders der Alten, die dort Kommunisten sind - mithin eine politisch-ideologische Verjüngung Chinas. Das würde Chinas panische Setzung auf Zero-Covid erklären: man ist im eigenen Land durch die USA überrascht worden und will die eigenen kommunistischen Alten retten.