Samstag, 29. Juli 2023

Rekordverschuldung Deutschlands

Jede/r Deutsche, vom Bürgergeld-Säugling bis zum Grundsicherungs-Rentner, ist statistisch mit rund 30 000 Euro verschuldet, weil die Regierung den Deutschen Staat so hoch verschuldet hat.

Bevor jetzt reflexhaft darüber gerechtet wird, wie diese Schuldenlast möglichst fair auf alle Bürger zu verteilen sei, sollte man sich erstmal bewußt machen, daß und welche Verschwender uns diese gigantischen Schulden durch Regierungs-Pfusch eingebrockt haben! 

Vor allem in der angeblichen Pandemie wurden 3 Jahre lang irre Summen ungeregelt aus dem Fenster geworfen: 

Milliarden Euro für Pfennig-Masken, für teure und unnötige PCR-Tests, für zig Millionen überflüssige Impfdosen, nicht funktionierende Verfolgungs-Software, für PR-Maßnahmen mit Promis, usw.


Verantwortlich für diese gigantische Verschwendung fremder Gelder, nämlich die Euros der Steuerzahler, sind - wenn ich es richtig sehe - die beiden Gesundheitsminister Spahn und Lauterbach, die beiden Finanzminister Lindner und Scholz, und last but not least, die wichtigsten Entscheider - die beiden Kanzler Merkel und Scholz.