Samstag, 26. August 2023

Elon Musk hat's mit Twitter verkackt

Es war absehbar, daß das bis zur Übernahme durch ihn außergewöhnlich wichtige Demokratiewerkzeug nicht so weiterlaufen konnte, denn schon die Vorbesitzer hatten Probleme mit der Finanzierung und wollten Twitter darum verkaufen.
Meiner Ansicht nach hätte Musk früh erkennen können, daß mit Twitter in der bisherigen demokratie-fulminanten Form kein Profit zu machen ist und er das eigentlich auch nicht nötig hat, aber Twitter wäre die Chance gewesen, seinem Image als abgehobener Weltraum-Spinner, egoistischer Unternehmer & Luftikus, entgegen zu wirken, indem er Bodenständigkeit und Demokratiephilie beweist, einen teuren Klotz am Bein elegant los wird, hätte er Twitter in eine Art Stiftung umgewandelt, die global-international von Staaten, NGOs und sonstigen Spendern finanziert und möglichst frei von geheimdienstlichen und sonstigen Eingriffen gehalten wird. Die Menschheit hätte sich ewig positiv an ihn erinnert und er hätte sich schon längst wieder vollständig seinen Profitunternehmungen widmen können.

Montag, 21. August 2023

Reue?

Ein Problem mit dem System ist es etwa auch, je monströser seine Anstrengungen sein müssen, also je mehr Menschen es zum Mitmachen motivieren muß, um seine monströsen Verbrechen zu vertuschen, desto mehr steigt nicht etwa rückblickend die Reue, sondern desto stolzer klopft sich das System selbst auf die Schulter, daß es zu solch monströsen Anstrengungen überhaupt in der Lage ist, also daß es so viele Menschen korrumpieren kann.

Deutschland immer wieder der "kranke Mann Europas"?

Kann ein Land gesund sein, daß seine Bürger wie Laboraffen oder schlimmer behandelt, Leute vorsätzlich krank macht, sich einen Scheißdreck um ein Patienten zentriert-wirksames & respektvolles Gesundheitswesen schert und verbrecherische Ärzte schützt?

Kann es eine gesunde Hochkultur mit einem geistig-moralischen Menschenschlachthof im Zentrum geben? 

 

Voodoo-Dialog

Ärzte: "Wir haben ihm einen Teil seines Magens, seines Darms* und seines Schwanzes wegoperiert und züchten die Organteile im Labor weiter. Bald können wir mittels Supraleitung und KI / AI seine Gedanken lesen."
 

Med-Professor: "Gut. Gibt es schon einen Aufruhr wegen der geraubten Organteile?"
 

Ärzte: "Nein, nur der Patient selber ist von der Rolle, was ihn daran hindert, erfolgreich die Öffentlichkeit zu mobilisieren."
 

Med-Prof:"Sehr gut. Damit das so bleibt, laßt uns die öffentliche Aufmerksamkeit ablenken vom Organraub und der Big Brother-Züchtung. Indem wir das Thema KI / AI immer wieder problematisieren, die Leute sind fasziniert davon.                                                                                 Wir brauchen einen Promi aus der Szene, der ein Moratorium bei der Entwicklung der KI vorschlägt."

 

 * https://fleckenstein-natur.de/ratgeber/darm/bauchhirn/

Dienstag, 8. August 2023

Mein Beitrag gegen die Klimakatastrophe: "Fantastischer" Stromverbrauch von aktuell 430 KWh/anno.

Mein jüngster Verbrauch beim lokalen Stromlieferanten: die Säule ganz rechts. Vorjahreswert nicht aufgeführt, da war ich noch Kunde bei Vattenfall.

Verbraucht ein Single-Haushalt im Jahr rund 900 kWh Strom, gilt das als "fantastisch" niedrig. Vorletztes Abrechnungsjahr hatte ich einen Stromverbrauch von rund 800 kWh.
Nun konnte ich meinen Stromverbrauch nochmal senken: auf weniger als die Hälfte des "fantastischen" Wertes: auf 430 KWh/anno. 

Möglich wurde das durch 3 Maßnahmen:
Kochen nur noch mit Gas, statt Strom.
So wenige und so kleine eGeräte wie möglich, und nur soviele und so große Geräte, wie nötig.                                                                      Balkon-Solarmodule.

Es wurde also durchaus etwas Geld in die Hand genommen und investiert, aber vieles geht auch durch umdenken und anders handeln, sowie ein bißchen Verzicht (zB habe ich keinen echten Backofen).

Und Ihr so? Außer große Reden gegen den Klimawandel schwingen, sich dafür bezahlen lassen und rumjammern, daß zu wenig Leute beim CO2-Einsparen mitmachen?

Deutschland begeht Kriegsverbrechen auch in Friedenszeiten

Etwa wenn ein Ex-Bundeswehrarzt als Med.-Professor schwere chirurgische Verstümmelungen an Gefangenen, vulgo: einheimischen Patienten - begeht.