Freitag, 9. April 2021

Lockdown-Wahnsinn

Gestern nach langer Zeit mal wieder in der City, zum Gericht / Rechtsanwalt und Einkaufen - und traute meinen Ohren  nicht: vor dem Betreten von Karstadt oder eines Schreibwarenladens sollte ich mich mit Namen und Adresse registrieren lassen - für die eventuelle Rückverfolgbarkeit im Falle von auftretenden Infektionen! Ich konnte es nicht fassen und bin nicht reingegangen. 

Also in den vollen Supermärkten und im Kiosk keine Registrierung, aber wenn man einen Bleistift im leeren Schreibgeschäft oder im weitläufigen Karstadt kaufen will, muss man sich persönlich erfassen lassen. Absurd und gerade auch vor dem aktuellen Hintergrund erneuter Verzögerungen beim Impfen, zeigt es mir einmal mehr, dass die Pandemie vorrangig ein Vorwand und Werkzeug für mehr Diktatur und Polizeistaatlichkeit ist.