Dienstag, 21. Dezember 2021

Hinweis zu manchen Retweets, Zitaten und Verlinkungen hier

Weil ich Videos von Twitter hier meist nicht isoliert einbinden kann, muß ich zum gesamten Tweet verlinken. Wenn ich zu Quellen verlinke, wie zB TwitterAccounts, dann bedeutet es nicht, daß ich mit deren gesamten Inhalten sympathisiere oder mich per se mit den QuellenInhabern gemein mache.

Ich habe lernen müßen - und die Pandemie hat diese Erkenntnis noch geboostert - daß die pauschale, grobe Aufteilung in ÖRR gut / Privat-TV böse, links gut / rechts böse, schwarz / weiß, nicht funktioniert. Vielleicht jeder hat Wahrheiten und wichtige Ideen und kann Beiträge gegen ungute gesellschaftliche Entwicklungen einbringen, ohne daß man sich mit allen Aspekten gemein macht. Wer gerne spaltet, sollte vielleicht lieber differenzieren. Ich bin gegen das heimliche Abschöpfen ausbeutbarer Gedanken aus den Köpfen von Überwachungs-Opfern, sondern dafür, auf die freiwilligen Äußerungen der Leute zu hören. Alles andere ist Teufelszeug.