Montag, 27. Juni 2022

Sehr geehrte OSRAM-Werke,

mit Freude erfuhr ich vor etlichen Monaten von der etablierten Technik der UVC-Raumluft-Desinfektion, die auch zur Bekämpfung von Corona-Viren taugt. Mit mehreren Hinweisen und Kommentaren versuchte ich Regierungspolitiker und Experten auf diese - wie ich es sehe "Raumluft-Impfung" und - sinnvollsten Weg der Pandemie-Bekämpfung aufmerksam zu machen. Umso enttäuschter war ich dann, als es keinerlei Reaktion darauf gab - ja nichteinmal im Internet, etwa auf Twitter, finden Erörterungen zur UVC-Raumluft-"Impfung" als günstige und Grundrechts freundliche Bekämpfungsmaßnahme der Pandemie, statt. Aber auch die primärsten Profiteure eines solchen Weges, die Hersteller von UVC-Lampen und Raumluft-Desinfektionsgeräten, also etwa Sie, die Firma OSRAM, halten sich erstaunlich bedeckt - mir ist noch keine OSRAM-Werbung für UVC-Raumluftdesinfektion / Raumluftimpfung begegnet (Meine Wortschöpfung "Raumluftimpfung" können sie gerne frei für Werbezwecke verwenden). Können Sie mir das bitte erklären? Übt die Impfindustrie und die Regierung Druck auf OSRAM aus, sich zurück zu halten, oder bekommt OSRAM Anteile vom Milliarden-Geschäft mit den Impfstoff-Abos?

update 06.07.: ich hatte tatsächlich an OSRAM geschrieben - und tatsächlich haben die mir nicht geantwortet.