Das wird ihnen wohl kaum einer übel nehmen. Aber warum hat man etwa Boris Becker und Michael Schumacher es übel genommen, als die ihren Wohnsitz in steuerlich günstigere Nachbarländer verlegt hatten, um Geld zu sparen? Immerhin hatten beide den größten Teil ihres Vermögens sicher nicht in Deutschland verdient, sondern überwiegend im großen Rest der Welt - das Geld gehörte also der Welt und ihnen beiden. Aber Deutsche waren sauer, weil beide ihr Geld nicht hoch in Deutschland versteuert hatten. Ist das Deutschtümelei, Neid, Gier, falsches Wir-Gefühl?
Living the nightmare - den Alptraum leben - Kontakt: opendialog@posteo.de twitter.com/GuteLaune19
Donnerstag, 27. Oktober 2022
Tausende Pflegende pendeln täglich aus Deutschland nach Luxemburg: doppeltes Gehalt
Mediale Kunststücke
In den 70er und 80er Jahren wurde beklagt, daß Kunststoff tausende Jahre brauche, bis er zersetzt ist. Nach nichtmal 50 Jahren wird nun beklagt, daß wir von zerfallendem Kunststoff als sog. Mikroplastik umgeben sind.
Mittwoch, 26. Oktober 2022
WHO / World Bio Summit / Impfindustrie: Gefährliches Monopol: Die Herrscher der Welt setzen global voll auf Spritzen-Impfungen!
In Südkorea findet aktuell das sog. World Bio Summit statt:
Wir brauchen in der Pandemie-Verhinderung eine Diversifizierung der Möglichkeiten.
Darum: Beendet endlich die Ignoranz der UVC-Raumluft-Impfung!
Die globale Fixierung allein auf Spritzen-Impfungen zur Pandemie-Bekämpfung, mit der Option eines gesetzlichen Impf-Zwangs, ist irre teuer - und hochgefährlich für uns Betroffene!
Wenn Unbekannte / der Staat / das Militär / wer auch immer, das Recht und Potential hat, uns unbekannte Stoffe in unseren Körper zu spritzen, verlieren wir unser Recht auf informationelle Selbstbestimmung und sind moderne Sklaven, denn wir haben keine Kontrolle WAS in unsere Körper gespritzt wird.
Weil wir im Zeitalter von Nano-Bots, Gen-Scheren und künstlichen Prionen, Viren und Bakterien leben, kann im Prinzip alles Denkbare mit Langzeitwirkung und unvorstellbaren Möglichkeiten in unseren Körper gespritzt werden.
Wir sollten uns endlich auf die sachgerechteste und Grundrechte freundlichste Lösung der Pandemiebekämpfung mittels Raumluft-Impfung durch UV-C-Licht besinnen und den Entscheidern klar machen, daß wir diese Lösung als Hauptweg zur Verhinderung von Pandemien wollen, sonst werden wir unser Menschsein verlieren und auf das Niveau von Haustieren oder Sklaven degradiert. Wer sich lieber per Spritze impfen lassen will, kann das ja dennoch weiterhin mit sich machen lassen - aber der Grundrechte freundliche Weg ist nur die Raumluft-Impfung mittels UV-Licht.
Es muß mehr als 1 Weg zur Verhinderung von Pandemien geben! Wie gefährlich die Fixierung auf nur ein einziges Angebot ist (Spritzen-Imfpungen), hat uns unsere Abhängigkeit vom russischen Gas-Monopol dramatisch gezeigt.
Montag, 24. Oktober 2022
In & out [Korrektur am 27.10.]
Ich mag:
Das französische, indische, israelische, spanische, italienische, südkoreanische, japanische, chinesische ehemals hongkong-chinesische, belgische, holländische Kino.
Französische TV-Dokus.
Französische, holländische, schweizerische, portugiesische Radiosender.
Anglo-amerikanische Pop-Musik, Rap und HipHop.
Außer-europäische Tanzmusik
Ich mag nicht (mehr):
Das deutsche, us-amerikanische, skandinavische Kino.
Deutsche TV-Dokus.
Deutsche Radiosender.
Deutsche Pop-Musik.
Deutschen Rap und HipHop
Deutsche Promi-Mentalität
Deutsche Klassik.
Deutsche Tanzmusik.
Dienstag, 18. Oktober 2022
Frauen hören das nicht gerne, aber die meisten Gewalt-Opfer von Männern sind nicht Frauen, sondern andere Männer
Entnommen aus der Doku: https://www.arte.tv/de/videos/110322-000-A/unantastbar-der-fall-harvey-weinstein/
Die Doku hat eine eigenständige Aussage bezogen auf die Person Weinstein, die ich hier nicht thematisiere - und sie hat darüber hinaus weisende Bezüge, an die ich hier, etwas kryptisch und dezent, anknüpfe.
Film "Soylent Green" rechtskonservativ-reaktionärer Krimi mit Veggie-Bashing
Welche Visionen des Films sind eingetroffen?:
Die Klimaerwärmung, die Überbevölkerung, die Förderung der Sterbehilfe.
Wie die Filmemacher damals schon auf die Klimaerwärmung gekommen sind, ist unklar; die Überbevölkerung und im Zuge dessen Ressourcenknappheit und ein zunehmendes Interesse, Leute die sterben wollen, darin zu unterstützen, konnte man sich eigentlich an drei Fingern abzählen.
Völlig daneben liegt der Film was die Stellung der Frauen in der heutigen Gesellschaft angeht. Da sind die Filmemacher wohl eher vom eigenen Wunschdenken ausgegangen, denn den Feminismus und die globale Frauensolidarität hatten sie offenbar ganz und gar nicht auf ihrem Schirm. Allerdings die Banalisierung von Sex zu einer Dienstleistung und als eine Art Sport, ist durchaus zutreffend.
Der rechtskonservativ-reaktionäre Blick findet sich insbesondere im Hauptthema des Films: den damals wohl aufkommenden Vegetarismus / Veganismus zu diffamieren. "Soylent" ist die Wortkombi aus Soy (Soja) und Lentils (Linsen). Rein phonetisch könnte es auch als "soil end" gemeint und verstanden sein - also quasi das "Grün", welches wir bekommen, wenn es keinen fruchtbaren Boden mehr gibt: Menschenfleisch.
Die Diffamierung des Vegetarismus und die Huldigung von echtem Fleisch und echter Butter ist ziemlich konservativ und reaktionär.
Auch, daß der Hauptdarsteller ein sympathischer Polizist ist, der in allen gesellschaftlichen Disziplinen eine gute Figur macht (toller Liebhaber, Verteidiger / Retter der Frauen, Kämpfer für Recht und Gerechtigkeit, hält freundschaftliche Verbindung zur guten alten Zeit in Gestalt seines alten Mitbewohners, deckt Individual- und Gesellschafts-Morde auf, ordnet sich nicht einem Schwarzen Vorgesetzten unter, nicht der Schwarze wird verwundet / getötet, sondern der Weiße Polizist, usw) , weist in die gleiche konservativ-rechte Richtung.
Also der Film "Soylent Green" ist einfach nur ein rechtskonservativer Polizeikrimi der in der Zukunft spielt, und allein weil Klimaerwärmung aktuell ein großes Thema ist und auch der alte Film das schon anspricht, erscheint er uns visionär. Zu unrecht.
Dienstag, 11. Oktober 2022
Infantilisierung der Bevölkerung. Sind ARD & ZDF pädophil?
Ist die mediale Infantilisierung der Bevölkerung durch die Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten das Symptom einer Pädophilie der ÖRR?
In Richtung Kinder betreiben die ÖRR den nahtlosen Übergang von der kindlichen Unmündigkeit in die Unmündigkeit der Mitglieder nicht-ziviler Organisationen wie Militär, Polizei und Geheimdienste, indem die Kinder medial schon frühzeitig auf Eigenschaften und Fähigkeiten dieser e.g. Organisationen hin gedrillt werden, wie etwa Nie-allein-Sein, Gruppensolidarität, Befehl und Gehorsam, Sport und Natur, die Nacht zum Tag machen, Härte, Zähigkeit, usw.; wohingegen demokratische Eigenschaften und Grundfähigkeiten, wie insbesondere das Erkennen und Pflegen der eigenen, persönlichen Vorlieben und Abneigungen, das eigene kritische Reflektieren, das Vertrauen in sich selbst, die Eigenverantwortung und Selbstermächtigung, nicht etwa brach liegen gelassen, sondern verteufelt und abtrainiert werden. Damit werden Heranwachsende in kindlicher Unmündigkeit gehalten. Also eine Infantilisierung Heranwachsender.
In Richtung der Erwachsenen betreiben die ÖRR eine mediale Allgegenwart - ähnlich wie Eltern über ihre Kinder wachen ("Helikopter-Eltern").
Das passiert etwa indem die ÖRR ihre Reportage-Teams in alle gesellschaftlichen Gruppen, Organisationen und Vereine schicken, sogar auffällige Einzelpersonen und Paare werden besucht, und jeder repräsentative Event bekommt stichprobenartigen Medienbesuch. Überall wo Menschen sich treffen und begegnen tauchen stichprobenartig die Medien auf, dokumentieren und reportieren. Im Radio und Fernsehen werden dann diese Reportagen auf eine Art präsentiert, die einerseits die in ihnen vorkommenden Menschen oft wie Kinder behandelt, über sie richtet, sie beurteilt und bewertet, und sie dem TV-Publikum mit einer Jovialität und Kumpelhaftigkeit präsentiert, als sei ganz Deutschland eine einzige große Familie. Die scheinbare Allgegenwart der Medien soll wohl den Besuchten und dem Publikum das Gefühl geben, das ganze Land ist unser aller Garten und Wohnzimmer - und ARD & ZDF sind unsere Herbergseltern.
Wer mit den ÖRR nicht gut genug kooperiert - wie etwa die Rockerbanden Hells Angels und Bandidos, oder zugewanderte Clans, oder organisierte Impfverweigerer, gehören nicht zur Familie und werden danach von Polizei hopps genommen und verboten. Das ist die Verhinderung von Individualismus und Eigenständigkeit, also von Demokratie, und somit eine Entmündigung und Bevormundung, also Gleichmacherei und Infantilisierung der Bevölkerung. Ist der Öffentlich Rechtliche Rundfunk also pädophil?
Samstag, 8. Oktober 2022
Mittwoch, 5. Oktober 2022
Corona-Gelaber
Ich will das unveränderte Gezeter an den Corona-Verhältnissen, und das anschwellende Masken-Bashing nicht mehr hören/lesen. Es geht den offenbar mit Zeilengeld bezahlten Kritikern/Nörglern erkennbar nicht um einen souveräneren Umgang mit Viren und Pandemien, sondern um einen Politik(er)/Regierungswechsel - und der Umgang mit Corona dient als nützlicher Hebel.
Das anschwellende Masken-Bashing in seinem übergriffigen Absolutismus ("Wer Maske trägt outet sich als Untertan des Systems") ist die Umkehrung des Maskenpflicht-Hysterie der Impffanatiker. Ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen, als mich über Maskenträger zu ereifern. Manchens wirkt zwar albern (mit Maske alleine im Auto), aber letztlich kenne ich deren Gründe nicht - und darum gilt: Zurückhaltung mit dem Urteil = Respekt.
Angesichts der Tatsache, daß wir nicht mehr im Mittelalter leben und Pandemien statt mit Tuch vorm Mund, Isolierung, Quarantäne, Ausgangssperren und Impfungen, mit bequemer HighTech verhindert werden könnten, nämlich durch Raumluft-Impfung bzw -Desinfektion mittels UV-C- oder gar schon UV-B-Licht, erscheint dieses ganze Gezeter um Maskenpflicht, Maßnahmen und Impfungen, wie wenn eine Gruppe Leute von A nach B will, und darüber diskutiert, wieviele und welche Pferde man braucht, wieviel Trinkwasser und Futter für die Pferde, wieviele Rastplätze angesteuert werden müssen, ob man sich bewaffnen muß, ob man sich mit Kompaß orientiert oder einen Ortskundigen mietet usw. - und dann kommt jemand und sagt: Leute, draußen steht mein Bus, ihr könnt alle einsteigen und in paar Stunden sind wir in B. Aber die Leute diskutieren lieber weiter über Pferde, Heu und Bewaffnung.
Jeder darf die Puppe nadeln
Die moderne Weltordnung hat Big Brother als Voodoo-Puppe auch in die Hände der Kunst- und Medien-Industrie gelegt - und jeder System loyale Arsch darf die Puppe nadeln.
Dienstag, 4. Oktober 2022
"Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geliehen" (Greta hat die Leihgebühr erhöht)
Da ich keine Kinder habe, gehört die Erde mir. Naja, wenigstens mein Haus mit Garten.
Samstag, 1. Oktober 2022
Wieder-Vereinigung von Klon & Original - unverzüglich!
Bei chirurgischen Eingriffen werden auch gesunde Körpergewebe entnommen und manchmal im Labor zu einem Großen Bruder gezüchtet - mit dessen Nerven-Echos dann unsere Gedanken und Gefühle gelesen werden können (Big Brother is watching us!).
Der Tag der deutschen Einheit ist ein passender Anlaß, die Wiedervereinigung von Originalkörper und Gewebe-Klon zu fordern - also die Rücknahme permanenter historischer Verbrechen der medizinisch-biotechnologischen Art!
Warum handeln Filme über AI (künstliche Intelligenz) oft, meist oder immer von Klonierungen?
Nächtliche Ausgangssperren, also Kriegsrecht ähnliche Zustände usw
Wenn es um die Heimatschutzaufgaben der Bundeswehr geht, laufen künftig in Berlin alle Fäden zusammen.
(...)
Gerade in den vergangenen Monaten und Jahren wurde sowohl beim Kampf gegen Corona als auch bei Flutkatastrophen, Waldbränden und Schneechaos deutlich, welchen Stellenwert die Streitkräfte als Teil der nationalen Krisenvorsorge haben.
Nennt es nicht Rechtstaat
Wenn (Ex-) Bundeswehr-Ärzte sogar in Friedenszeiten in zivilen Kliniken ungestraft Medizin-Verbrechen an Zivilisten begehen dürfen, was wird dann erst bei Kriegsrecht ähnlichen Zuständen passieren - wie etwa in einer ausgerufenen Pandemie und demnächst durch neue Ermächtigungsgesetze für Bundeswehreinsätze im Inland?
Für eine Kennzeichnungs-Pflicht für (Ex-) Bundeswehr-Ärzte, wenn diese auf zivile Patienten losgelassen werden!
Militär-Ärzte flicken Soldaten wieder kampffähig zusammen; wie tauglich die danach noch für ein Zivilleben sind, wenn sie denn überleben, scheint zweitrangig.
Vor allem aber sind Militär-Ärzte auch Experten darin, gefangene gegnerische Kämpfer zu foltern - womöglich auch ohne sichtbare Folterspuren zu hinterlassen - also Experten darin, Zielpersonen subtil zu quälen und auch medizinische Experimente an ihnen durchzuführen.
Immerhin ist die Medizin Chirurgie vom Militär erfunden worden - und KZ-Arzt Mengele genoß augenscheinlich auch noch nach Ende der offiziellen Nazizeit in Deutschland Protektion durch einflußreiche Kräfte (der globale Polizeistaat?).
Welche Zivilperson würde sich durch einen Militär-Arzt behandeln lassen, wenn dessen berufliche Sozialisation bekannt wäre?