Ist die mediale Infantilisierung der Bevölkerung durch die Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten das Symptom einer Pädophilie der ÖRR?
In Richtung Kinder betreiben die ÖRR den nahtlosen Übergang von der kindlichen Unmündigkeit in die Unmündigkeit der Mitglieder nicht-ziviler Organisationen wie Militär, Polizei und Geheimdienste, indem die Kinder medial schon frühzeitig auf Eigenschaften und Fähigkeiten dieser e.g. Organisationen hin gedrillt werden, wie etwa Nie-allein-Sein, Gruppensolidarität, Befehl und Gehorsam, Sport und Natur, die Nacht zum Tag machen, Härte, Zähigkeit, usw.; wohingegen demokratische Eigenschaften und Grundfähigkeiten, wie insbesondere das Erkennen und Pflegen der eigenen, persönlichen Vorlieben und Abneigungen, das eigene kritische Reflektieren, das Vertrauen in sich selbst, die Eigenverantwortung und Selbstermächtigung, nicht etwa brach liegen gelassen, sondern verteufelt und abtrainiert werden. Damit werden Heranwachsende in kindlicher Unmündigkeit gehalten. Also eine Infantilisierung Heranwachsender.
In Richtung der Erwachsenen betreiben die ÖRR eine mediale Allgegenwart - ähnlich wie Eltern über ihre Kinder wachen ("Helikopter-Eltern").
Das passiert etwa indem die ÖRR ihre Reportage-Teams in alle gesellschaftlichen Gruppen, Organisationen und Vereine schicken, sogar auffällige Einzelpersonen und Paare werden besucht, und jeder repräsentative Event bekommt stichprobenartigen Medienbesuch. Überall wo Menschen sich treffen und begegnen tauchen stichprobenartig die Medien auf, dokumentieren und reportieren. Im Radio und Fernsehen werden dann diese Reportagen auf eine Art präsentiert, die einerseits die in ihnen vorkommenden Menschen oft wie Kinder behandelt, über sie richtet, sie beurteilt und bewertet, und sie dem TV-Publikum mit einer Jovialität und Kumpelhaftigkeit präsentiert, als sei ganz Deutschland eine einzige große Familie. Die scheinbare Allgegenwart der Medien soll wohl den Besuchten und dem Publikum das Gefühl geben, das ganze Land ist unser aller Garten und Wohnzimmer - und ARD & ZDF sind unsere Herbergseltern.
Wer mit den ÖRR nicht gut genug kooperiert - wie etwa die Rockerbanden Hells Angels und Bandidos, oder zugewanderte Clans, oder organisierte Impfverweigerer, gehören nicht zur Familie und werden danach von Polizei hopps genommen und verboten. Das ist die Verhinderung von Individualismus und Eigenständigkeit, also von Demokratie, und somit eine Entmündigung und Bevormundung, also Gleichmacherei und Infantilisierung der Bevölkerung. Ist der Öffentlich Rechtliche Rundfunk also pädophil?
Living the nightmare - den Alptraum leben - Kontakt: opendialog@posteo.de twitter.com/GuteLaune19