Montag, 18. September 2023

Bezahlte Schreiberlinge sind eine Gefahr für uns alle

Die meisten Leute wollen Sex nicht mit dafür bezahlten Dienstleistern, sondern von echt an ihnen interessierten Partnern. 

Wir brauchen eine Präferierung und Huldigung von Schreibenden, die eine andere Grund- und Lohntätigkeit haben, und die aus echtem Interesse an Problemlösungen ihre Texte veröffentlichen!

Das systematische Unterschlagen und Verschweigen von Lösungen großer Probleme liegt im Interesse der Angst-geilen Medien; damit verdienen die ihr Geld.

So, wie allgemein die Besetzung der Bund- und Länderparlamente mit überwiegend Juristen und anderen studierten Berufspolitikern als wenig repräsentativ beklagt wird, so brauchen wir auch andere Schreibende: 

Der Bäcker, der sich in seiner Freizeit schon lange leidenschaftlich etwa mit dem China-Taiwan-Konflikt beschäftigt und dazu bodenständige Gedanken öffentlich machen könnte. Oder der Bürgergeldbezieher, der ein Kenner der Geschichte Kubas ist und dazu faktenreich im Internet publiziert. 

Wir sollten uns mehr auf solche Leute stützen, anstatt uns von Zeilengeldempfängern aber auch Radio- und TV-Journalisten mit kalkulierten Lücken und Halbwahrheiten an der Nase herumführen zu lassen.