Dienstag, 12. September 2023

Grundsätzliches Mißverständnis über politische Wahlen!

Entgegen landläufiger Meinung sind gewählte Politiker nicht dazu da, den Wählerwillen umzusetzen, sondern sie haben die Aufgabe, uns Wählern, auch wenn wir nicht gewählt haben, also uns Bürgern, auf ihre Art klar zu machen, was von Oben gewollt bzw verlangt wird.
 

Mit anderen Worten, wenn wir wählen gehen, dann entscheiden wir eigentlich nur über die Art der Verpackung, in der uns die Wahrheit von denen da Oben, nach der Wahl beigebracht wird - der Inhalt bleibt der gleiche.
Also in etwa so: Den Gürtel enger schnallen verklickern uns Die Grünen als Klimaschutz, die AfD als patriotische Pflicht zur Stärkung deutscher Wehrhaftigkeit, die Linke als Opferpflicht für soziale Gerechtigkeit, die SPD als notwendig gewordene Folge falscher CDU-Politik, die CDU als Folge falscher SPD-Politik. Aber uns schröpfen wollen alle - wobei das "uns" natürlich je nach Partei, ein bißchen differiert.