Die Herstellung des Impfstoffs wird von den selben Kräften überwacht und kontrolliert, die auch für die Überwachung und Kontrolle der Fleisch- und der Pharmaindustrie zuständig sind: Der Staat.
Bekanntlich gab und gibt es immer wieder Fleischskandale, und im vermeintlich besser kontrollierten Pharmabereich gibt es Haufen weise Skandale durch alle Zeiten, wie etwa Contergan oder aktuell um gefährliche Brustimplantate, Prothesen, schlecht getestete, gefährliche Medikamente usw.
Die Qualitätsmedien raten uns, beim Lebensmittelkauf genau hin zu gucken, am Besten regional zu kaufen, wo man das Weizenfeld, das Schwein, die Kuh noch persönlich angucken kann, was man später auf dem Teller hat. Und am Besten noch beim Herstellungsprozess zugucken, als Art Werksbesichtigung. Gut und schön.
Aber wenn es um das viel gefährlichere Injizieren unbekannter Substanzen in den Körper geht (Impfen), sollen alle Vertrauen haben, diffamieren die selben Medien die Skeptiker, Ängstlichen und Ablehnenden als Verschwörungssonstwas.