Sonntag, 15. August 2021

Ja! mobil - Congstar - Telekom clawt mir 12 GB Surf-Volumen

Weil Internet gerade recht zügig ging, buchte ich am Mittwoch Abend beim o.g. Provider ein Zusatzvolumen von 15 GB, gültig für 2 Tage. Sofort nach der Buchung ging die Surfgeschwindigkeit gegen Null.

Ein paar Gigabite Download dauerte Stunden lang. Irgendwann nach Mitternacht schaltete ich bei etwa 12 GB Restvolumen das Internet aus. 

Gegen Mittag ging ich wieder ins Netz um zu prüfen, wieviel Tempo möglich ist. Weil es wieder nur im Schneckentempo voranging, schaute ich auf datapass.de nach den aktuellen Volumenangaben und traute meinen Augen kaum: Null Volumen, 12 GB komplett weg, obwohl noch einundhalb Tage Laufzeit übrig waren. Ich emailte Congstar an, aber bekam trotz Fristsetzung innerhalb von zwei Tagen keinerlei Antwort.  

Das ist erkennbar die Handschrift von Geheimdiensten / Überwachern.

Spätestens seit dem der NSU sich mit dem Rosaroten Panther gemein gemacht hat, der mit seiner Farbe und einigen Äusserungen des NSU und der Telekom mich irgendwie an eine Nähe des NSU zum Magenta Riesen Deutsche Telekom denken ließ, die bei aller Globalisierung immer noch Herrin über die "Letzte Meile" des deutschen Telekommunikationsnetzes ist, spätestens seit dem darf man sich wohl über Verflechtungen zwischen Telekom / DTAG und den rechten Geheimdiensten nicht mehr wundern.