Teile die Gesellschaft - gar die Welt - in Geimpfte und Ungeimpfte - spiele sie gegen ein ander aus - und herrsche.
So willkürlich und vorsätzlich wie von Oben nun die Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften verstärkt und auf die Spitze getrieben werden (die eine Gruppe stark bevorzugen, die andere Gruppe deutlich benachteiligen), ohne dass dafür in der Sache liegende Gründe erkennbar sind, muss man wohl die altbekannte Herrschaftstechnologie des "divide et impera" dahinter vermuten.
Einerseits leben wir in einer Zeit enormer Gleichmacherei in immer mehr Bereichen und überall wird die Einheit beschworen - und dann wird von Oben ein großer Keil in die Gesellschaft getrieben - ebenso künstlich wie zuvor die Gleichmacherei.
Aber auch diese überbetonte Teilung dient letztlich der Gleichmacherei. Unterschiede werden hochstilisiert und dramatisiert, damit die Ausgegrenzten sich ängstlich dem Mainstream anschließen. "Divide et impera" als Werkzeug und Zwischenschritt zur totalen Vereinheitlichung der Gesellschaft.
Hinterher ist man immer schlauer, während es Schritt für Schritt passiert sieht man oft nicht das ganze Bild und trottet mit - wird schon nicht so schlimm kommen.