Freitag, 21. Januar 2022

Labor-Ursprung des Corona-Virus

Vor etwa 5-6 Jahren sah ich auf CCTV eine Meldung über eine engere militärische Zusammenarbeit zwischen den USA und China. Im Bildhintergrund war eine Grafik mit zwei ineinander greifenden Zahnrädern, eines mit US- das andere mit China-Flagge. Ich interpretierte es so, daß offenbar eine neue militärische Maschinerie aufgebaut worden war, die solider zusammenarbeitet, als die auf offener Bühne schon mal in heftige Reibereien ausartende politische Konkurrenz der beiden Supermächte. Ich fragte mich seinerzeit, wen diese riesige neue Militärmaschinerie sich als neue Beute aussuchen werde - und vermutete die Zivilgesellschaften zwischen den politischen Polen, konnte mir aber nicht vorstellen, auf welche Art das geschehen könnte. Nun, nach 2 Jahren Pandemie, zeichnet sich eine immer deutlicher und erschreckender werde Vorstellung davon ab. Denn angesichts des irrationalen und fanatischen Setzens allein auf Impfungen, zur Bekämpfung der Pandemie, scheint mir der nunmehr wohl unstrittige Labor-Ursprung des Virus zunehmend weniger ein Unfall gewesen zu sein.