Freitag, 12. Februar 2021

Geheimdienste haben alle und alles infiltriert

Beim Recherchieren zu diversen Themen bin ich überraschend auf viele in den letzten Jahren aufgedeckte geheimdienstliche Infiltrationen gestoßen, die das Bild einer völlig von Geheimdiensten dominierten Welt erkennen lassen. "You'll never walk alone" hat daher wohl seine eigentliche Bedeutung. Wobei ich mich frage, ob die medialen Enthüllungen nicht vielleicht sogar von den Geheimdiensten gewollt sind. 

Dass etwa der holländische Geheimdienst wärend des Kalten Krieges sogar eine Kommunistische Partei in den Niederlanden gründete, quasi als Trojanisches Pferd für Ostblock-Sympathiasanten national und international ist schon seit langem im Hinterkopf und hier kein Thema mehr.

Aktuell am schockierendsten finde ich die Sache mit den manipulierten Chiffriermaschinen der rennomierten schweizer Firma Crypto AG, die Regierungen von über 130 Staaten mit geschwächten Verschlüsselungsgeräten beliefert hatte. Der Hammer geht damit los, dass diese schweizer Firma eine Tarnfirma von CIA und BND (deutscher Auslandsgeheimdienst) war. Beide Geheimdienste haben mit den Verschlüsselungsgeräten viel Profit (schwarz) gemacht und konnten Dank der gefaketen Geräte die Kommunikation von befreundeten Regierungen und Diktaturen bequem mitlesen. Dadurch haben BND und CIA und andere Geheimdienste etwa auch von geplanten Attentaten und Anschlägen erfahren, haben diese aber geschehen lassen, um sich nicht zu verraten.

Dann der Umstand dass der deutsche Nazi-Untergrund NSU offenbar fast ein gesamtdeutsches Projekt aus der Mitte der Gesellschaft, gebündelt in Gestalt des Inlandgeheimdienstes (Verfassungsschutz) ist, dessen Aufarbeitung nur von einer überschaubaren Anzahl wackerer demokratischer Streiter getragen wird.

Was wiederum erklärbar wird durch den Umstand, dass offenbar große Teile der Medienlandschaft unterwandert, infiltiert und bestimmt werden von Geheimdiensten. Die gründen Zeitungen und Sender, haben ihre als Journalisten getarnten Agenten.

Es geht bis in den zivilen und Boulevard-Bereich hinein: So war etwa in Österreich der bekannte Ehemann der Operndiva Dagmar Koller, und beliebte Bürgermeister Helmut Zilk ein gut bezahlter Spion der Tschechoslowakei.

Fazit: Angesichts der in den verlinkten Texten deutlich werdenden blutigen Skrupellosigkeit des Verrates an Menschen und Menschenrechten, erscheint die Verfolgung und Bestrafung von Wikileaks Julian Assange umso absurder.

Jede Firma, jedes Produkt und jeder Funktionsträger kann ein Erzeugnis und ein Zögling der Geheimdienste sein, die Schweiz ist gar nicht so neutral, und nur weil etwas teuer bezahlt wurde, kann es dennoch Schrott sein, und was gratis ist, muss darum nicht schlechter als das Kostenträchtige sein

Alles was geschieht oder unterlassen wird, kann eine Manipulation durch die Geheimdienste sein. Jeder Song, den du im Radio hörst, dient vielleicht nur dazu, die Gefühle und Gedanken von dir oder jemand anderen in eine bestimmte Richtung zu lenken, weil irgendwer bestimmte Ergebnisse sehen will.