Sonntag, 19. September 2021

Lana del Rey hat ihren Instagram Account leider gelöscht

Grundsätzlich kann ich jene ihre mal geäußerte Haltung verstehen, dass sie als Musikerin allein ihre Musik für sich sprechen lassen will, nicht mit Bildern und Filmchen aus ihrem Privatleben. Allerdings finde ich schade, dass sie nicht einfach einen Stop verkündet und ihre bisherigen Posts stehen gelassen hat - vielleicht mit gesperrter Kommentarfunktion - die Möglichkeit ältere Posts zu gucken hätte gut zu dem Nostalgie-Image gepasst, dass sie ja irgendenwie umgibt. 

Man kann via Instagram aber auch andere Dinge rüberbringen, als sein Privatleben. Ausserdem finde ich Lana del Reys Musik jetzt nicht so Welt bewegend dass ich meinen würde, allein ihre Musik samt Texten transportiere soviel, dass weitere Kanäle überflüssig wären. 

Allerdings gibt es bei Pop-Musik grundsätzlich ein Problem: Die Pop-Musik ist Show, Schauspiel, Täuschung, Trug und Herrschaftsinstrument - das alles passt schlecht zu einer offenen, ehrlichen Privatheit in den Sozialen Medien.