Montag, 11. April 2022

WANN ist es eigentlich passiert: Lange Zeit in der Menschheitsgeschichte war es überlebenswichtig - sinnvolle Ideen umzusetzen. Jetzt werden sie verheimlicht. Wann war diese Zeitenwende?

Als der erste Mensch die Idee hatte, wie man Feuer macht, hat man diese Idee wohl nicht unter einem Stein versteckt und den Erfinder umgebracht, sondern die Idee wohl sofort umgesetzt. Ebenso als das Rad erfunden wurde usw. . 

Der Erfinder des Dieselmotors wurde mutmaßlich vom deutschen Militär ermordet, als er seine Erfindung den Engländern präsentieren wollte, um internationale Waffengleichheit herzustellen. 

Heute scheint man nützliche Erfindungen sogar vor den eigenen Leuten, dem eigenen Land und der ganzen Welt zu verstecken. Weil nützliche Dinge bedeuten, daß Menschen überleben können, die das ohne diese Dinge nicht könnten - und das will man nicht, daß irgendwelche Menschen unkontrolliert länger leben. Man will deren gute Jobs, deren Vermögen und sonstigen Vorzüge. Auch sollen die Untertanen nicht günstiger und autonomer leben können, sondern abhängiger und so teuer es irgend geht. Ausgebeutete, ausgepresste Sklaven.

Heutzutage macht man vergiftete Angebote. Man bietet hinterhältige Scheinlösungen und versucht sogar, die Unwilligen zu zwingen. Man bemüht sich nichtmal mehr, etwas als Lösung zu verkaufen, man macht einfach etwas und zwingt die Leute dazu es anzunehmen. Also wir sind in der Situation, daß echte Lösungen unwillkommen, also böse sind, und versteckt werden.